Widdel wird Bürgermeister / Gemeinde Lindhorst

11. November 2021

Am 10. November hat sich der neue Lindhorster Gemeinderat zur konstituierenden Sitzung im Hof Gümmer eingefunden. Im Vorfeld war bekannt geworden, dass Heinrich Widdel für das ehrenamtliche Amt des Gemeindebürgermeisters zur Verfügung stehen würde und dafür auch die Unterstützung der anderen etablierten Parteien erhalten würde.

Bereits während des Wahlkampfs hatte die CDU vor Ort verkündet „Wir können Lindhorst“. Daher war die Freude bei allen Beteiligten sehr groß, dass die vielen konstruktiven Gespräche zur Wahl von Heinrich Widdel geführt haben. Widdel wird zukünftig die repräsentativen Aufgaben in der Gemeinde übernehmen. Er freut sich über die Wahl und wird als Repräsentant gemeinsam mit Jens Schwedhelm, der erneut zum Gemeindedirektor ernannt wurde, die Interessen der Gemeinde Lindhorst vertreten. Die erfolgreiche Konstitution des Rats stellt den offiziellen Start der neuen Wahlperiode dar und ermöglicht den neuen Ratsmitgliedern den Beginn ihrer Tätigkeiten in diesem Gremium.

Für die CDU sind neben Widdel mit Holger Mensching und Sven Unruh zwei erfahrene Kommunalpolitiker in den Rat gekommen. Alle blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen, die guten Gespräche und Ansätze in der Zukunft fortsetzen zu können. Einigkeit herrscht auch dabei, dass bei allen Gesprächen die Interessen der Gemeinde und der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen müssen.

Wir gratulieren allen Ratsmitgliedern und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Wahlperiode.